Bierschneider-Gruppe: Wohngemeinschaft
Rund zwölf Millionen Euro investierte die Bierschneider-Gruppe in einen Neubau für die beiden Premiummarken Audi und Cupra. Das Kundenerlebnis im aktuellen Markendesign steht bei beiden Showrooms im Mittelpunkt.
In Donauwörth teilen sich seit Kurzem die Marken Cupra und Audi ein brandneues Autohaus. Rund zwölf Millionen Euro hat die Bierschneider-Gruppe in den 4.300 Quadratmeter großen Standort investiert. Die beiden Showrooms "Audi Terminal" und "Cupra Garage" sitzen an den Flügeln des Gebäudes - verbunden durch das "Service-Herz", das neutral in Schwarz gehalten auch Kunden von VW und VW Nutzfahrzeuge empfängt. Alle drei Bereiche haben einen separaten Eingang, für die zwei Showrooms gibt es zudem jeweils eine eigene Zufahrt - eine Vorgabe der Marken, die auf die strikte Trennung der CI-Welten geachtet haben.
Auch die Eröffnungsfeiern fanden auf Wunsch der Hersteller getrennt statt. Bei der Eröffnung des Audi-Showrooms am 23. Mai lobte Yves Becker-Fahr, Leiter Vertrieb Deutschland Audi, das Engagement des Vertriebspartners: "Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass man als Familie so…
Mehr Infos finden Sie hier!