-- Anzeige --

Autohandel: YouTube erfolgreich nutzen

27.07.2020 06:00 Uhr
Autohandel: YouTube erfolgreich nutzen

Markenbekanntheit, Kaufinteresse, Vertrauen in den Händler oder auch ganz konkret der Gang ins Autohaus - Händler können über den Videokanal viele Kunden erreichen.

-- Anzeige --

Ein typischer Morgen auf YouTube: "Wir sind das Autohaus Müller. Und jetzt zeigen wir Ihnen, was uns so besonders macht!" So oder ähnlich beginnen viele Videos, bei denen sich Autohäuser ihren Kunden präsentieren. Die meisten davon überleben nicht einmal die ersten acht Sekunden, bevor der User sagt: "Goodbye!" Dabei ist der erfolgreiche You-Tube-Auftritt nicht so schwierig. Doch welche Möglichkeiten stellt die Video-Plattform bereit? Und welche Strategie zahlt sich aus? Hier ein paar Tipps: You-Tube wird von Menschen jeglichen Alters genutzt. Dies zeigt, dass unterschiedliche Zielgruppen darüber angesprochen werden können. Und das zahlt sich für Händler aus. Denn YouTube kann unterschiedliche KPIs in Marketing und Vertrieb unterstützen: Sei es die Markenbekanntheit des Unternehmens, das grundsätzliche Kaufinteresse, Vertrauen in den Händler oder auch ganz konkret der Gang ins Autohaus.

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.