-- Anzeige --

Neue Digitalisierungs-Studie: Youtube statt Autoplenum

Was wollen die Kunden und was machen die Händler in Sachen Social Media? Dieser Frage ging eine Studie von TÜV Nord, AUTOHAUS und der effisma.group nach. Die Ergebnisse haben einige überrascht.

YouTube ist für Autokäufer die wichtigste Informationsquelle bei den Social-Media-Angeboten. 18,3 Prozent der Kunden nannten das Videoportal an erster Stelle. Autohändler hingegen bedienen mehrheitlich "Autoplenum". 27 Prozent der Händler halten den Auftritt auf dieser Auto-Bewertungsplattform für wichtig - aber nur 4,7 Prozent der Kaufinteressenten nannten sie als ausschlaggebend. Offenbar machen die Händler noch nicht das, was die Kunden wollen (siehe Grafik 1 und 2). Das ist nur ein Ergebnis der Studie "Digitalisierung im Autohandel", die TÜV Nord, AUTOHAUS und die effisma.group im Vorprogramm der diesjährigen IAA präsentierten.

Grundlage der Studie war eine Erhebung, die im Juni und Juli 2017 durch die puls Marktforschung GmbH im Rahmen von telefonischen Interviews und repräsentativen Online-Panels durchgeführt wurde. Online befragt wurden insgesamt 1.016 Autokäufer und Interessenten…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.