-- Anzeige --

DAT-Report 2018: Zahlen sind die wahre Währung

19.02.2018 06:00 Uhr
DAT-Report 2018: Zahlen sind die wahre Währung

Bei der Vorstellung des 44. DAT-Reports wurde viel über die Zukunft des Diesels diskutiert. Doch der Report enthält auch jede Menge interessanter Daten zum Service- und Reparaturmarkt.

-- Anzeige --

Die Deutsche Automobil-Treuhand (DAT) hat in der Berliner Microsoft-Zentrale den DAT- Report 2018 vorgestellt. Für den 84 Seiten starken Report hat das Marktforschungsunternehmen GFK knapp 4.000 Endverbraucher zu den Themen Autokauf und Werkstattverhalten befragt. Bereits seit 1974 unterstützt der Marktbeobachter DAT das Kfz-Gewerbe mit diesem Datenschatz. "Für die richtigen Entscheidungen braucht man Fakten", sagte DAT-Geschäftsführer Jens Nietzschmann vor den rund 250 Gästen bei der Vorstellung der Ergebnisse. Das Standardwerk der Kfz-Branche wurde in diesem Jahr angereichert mit zwei separaten Kapiteln zur Dieselthematik und zu alternativen Antriebsarten. Offiziell kann der Report ab 26. Februar beim DAT online bestellt werden. "In Zeiten hitzig geführter Debatten rund um das Automobil sorgen Fakten für Klarheit. Mit unserem Report wollen wir auch für mehr Transparenz sorgen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.