-- Anzeige --

Ausgabe 19/2012: Zukunftssicherung

08.10.2012 00:00 Uhr
Ausgabe 19/2012: Zukunftssicherung

-- Anzeige --

Zukunftssicherung

Markenexpansion – Das Autohaus Grethel ergänzt sein Markenportfolio seit Anfang 2011 mit Citroen. Eine erste Bilanz. von Christian Frederik Merten

Das Autohaus Grethel aus Bühl hat im Januar 2011 seine frankophile Seite entdeckt: Seitdem verkaufen die Badener an ihrem Standort Bühl auch Autos der Marke Citroen. Während der Wirtschaftskrise suchte Firmenchef Carl Grethel nach einem dritten Standbein neben den Marken Ford und Volvo, um das Geschäft für die Zukunft zusätzlich abzusichern. Die neue Marke sollte Vollsortimenter sein und die Stammmarke Ford nicht zu stark kannibalisieren. Für den Service war zudem ein relevanter Fahrzeugbestand Bedingung. Die Wahl fiel auf Citroen.

Simon Leuze ist Citroen-Verkaufsleiter und -Markenverantwortlicher im Autohaus Grethel. Zusammen mit einem Kollegen hat er in den ersten zwölf Monaten 160 neue Citroen verkauft – rund ein Viertel…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.