Zukunftssicherung
Markenexpansion – Das Autohaus Grethel ergänzt sein Markenportfolio seit Anfang 2011 mit Citroen. Eine erste Bilanz. von Christian Frederik Merten
Das Autohaus Grethel aus Bühl hat im Januar 2011 seine frankophile Seite entdeckt: Seitdem verkaufen die Badener an ihrem Standort Bühl auch Autos der Marke Citroen. Während der Wirtschaftskrise suchte Firmenchef Carl Grethel nach einem dritten Standbein neben den Marken Ford und Volvo, um das Geschäft für die Zukunft zusätzlich abzusichern. Die neue Marke sollte Vollsortimenter sein und die Stammmarke Ford nicht zu stark kannibalisieren. Für den Service war zudem ein relevanter Fahrzeugbestand Bedingung. Die Wahl fiel auf Citroen.
Simon Leuze ist Citroen-Verkaufsleiter und -Markenverantwortlicher im Autohaus Grethel. Zusammen mit einem Kollegen hat er in den ersten zwölf Monaten 160 neue Citroen verkauft – rund ein Viertel…
Mehr Infos finden Sie hier!