-- Anzeige --

Zusammenarbeit: Real Garant kooperiert mit BMW Motorrad

Stephan Bauer Daniel König
Freuen sich auf die enge Zusammenarbeit: Stephan Bauer, BMW Motorrad und Daniel König, Real Garant (v. l.)
© Foto: Real Garant/BMW

Der Versicherer arbeitet schon länger mit BMW erfolgreich im Bereich der Kundenbindung zusammen. Nun wurde diese Tätigkeit auf den Motorradbereich des Fahrzeugbauers ausgeweitet.


Datum:
23.02.2023
Autor:
AH
Lesezeit:
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Schon seit einigen Jahren arbeiten BMW und Real Garant im Bereich Garantie- und Reparaturkostenentwicklung erfolgreich zusammen. Diese Kooperation wurde nun zum 1. Januar 2023 auf den Bereich BMW Motorrad ausgeweitet, berichtet der Versicherer.

Mit der BMW Motorrad Premium Selection Garantie hätten Händler und Niederlassungen ein starkes inkludiertes Produkt für gebrauchte Motorräder. Die BMW Motorrad Premium Selection Garantie Komplettumfang gebe es mit einer Laufzeit von zwölf oder 24 Monaten sowie einer inkludierten Mobilitätsgarantie, so Real Garant.

Alternativ für Motorräder, die nicht Teil des BMW Motorrad Premium Selection Programmes sind, stünden Händlern und Niederlassungen die Gebrauchtmotorradgarantie zur Verfügung. Ebenfalls mit einem Komplettumfang ausgestattet, unterscheidet sich die Gebrauchtmotorradgarantie von der BMW Premium Selection Garantie durch die nicht inkludierte Mobilitätsgarantie und einer Beteiligung des Kunden an den Materialkosten.

Lösung für neue Motorräder

Der Versicherer hat außerdem eine Lösung für neue Motorräder im Angebot. So schützt laut Mitteilung die BMW Motorrad REPAIR INCLUSIVE Reparaturkostenversicherung Kunden vor unerwarteten Reparaturkosten bei neuen Motorrädern als Anschluss an die Gewährleistung sowie im After Sales für bis zu 15 Jahre und 80.000 km Laufleistung. Mit vier unterschiedlichen Tarifen sei für jedes Motorrad die passende Lösung verfügbar, hieß es.

Verlängerung über die myBike plus App

In der myBike plus App habe der Kunde nicht nur seine kompletten Vertrags- sowie Fahrzeugdaten, sondern auch den direkten Draht zu seinem Händler bzw. seiner Niederlassung. Bei Auslauf von Garantie- oder Versicherungsschutz ist es laut Real Garant möglich, digital über die myBike plus App den Schutz zu verlängern.

"Mit der myBike plus App ist der Kunde nicht nur nah an seinem BMW Motorrad Partner dran, sondern kann seine BMW Motorrad REPAIR INCLUSIVE auch digital verlängern. Das macht den Prozess unkompliziert und benutzerfreundlich", erklärte Daniel König, Director Sales Germany & Marketing Real Garant.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.