Ausgabe 04/2014: Zweistellige Zuwachsraten
Nissan - Der Qashqai war 2013 in Deutschland meistverkaufter SUV im C-Segment. Jetzt ist sein Nachfolger auf dem Markt. Für den Importeur nur ein Wachstumsbaustein neben vielen weiteren Modellneuheiten in naher Zukunft. Auch 60 Open Points sind noch zu besetzen.
Thomas Hausch steht seit Mai 2013 an der Spitze von Nissan Center Europe, und er hat ein klares Ziel: Bis 2016 soll die Marke Marktführer unter den asiatischen Herstellern in Europa werden. 15 neue Modelle und die Besetzung von 60 Open Points sollen dazu beitragen. Der Qashqai ist nach Leaf, Micra und Note der vierte und sicher wichtigste Neuzugang in der Reihe der neuen Modelle. Der SUV begründete 2007 dieses Segment und hat seither eine für die Marke einzigartige Erfolgsgeschichte hingelegt: Im letzten Jahr entfielen 48,5 Prozent der gesamten Nissan-Neuzulassungen in Deutschland auf ihn. Im Februar rollte nun der neue Qashqai zu den Händlern. AUTOHAUS befragte Hausch zu seinen Plänen.
AH: Herr Hausch, die Hoffnungen der Marke ruhen auf dem neuen Qashqai. Wie viel Verkäufe planen Sie von diesem Modell in 2014 und wie wollen Sie das erreichen?
T. Hausch: Der Qashqai ist zwar das…
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