-- Anzeige --

Autohaus Kuntz: Neuer Alfa-Showroom im Norden

20.11.2017 10:19 Uhr
Autohaus Kuntz: Neuer Alfa-Showroom im Norden
Für Alfa Romeo hat das Autohaus Kuntz 300 Quadratmeter reserviert.
© Foto: FCA Germany

2016 hat Premium Automobile Kuntz Alfa Romeo wieder in sein Portfolio aufgenommen. Jetzt starten die Norddeutschen mit neuem CI-Auftritt durch.

-- Anzeige --

Premium Automobile Kuntz hat Ende vergangener Woche seinen neuen Alfa Romeo-Showroom in Gettorf bei Kiel eröffnet. Auf 300 Quadratmetern präsentiert das Autohaus ab sofort in der Eichkoppel 1 die sportlichen Modellen aus Italien. Die Neugestaltung nach aktuellen Corporate Identity-Richtlinien setze einen klaren Fokus auf die Marke und sorge für Sichtbarkeit von außen, hieß es in einer Mitteilung von FCA Germany. Die Kunden könnten künftig interaktiv über Konfigurationsbildschirme beraten werden.

"Wir sind stolz darauf, hier im Norden italienische Werte und Design vertreten zu können und freuen uns, Alfisti begrüßen zu können", sagte Geschäftsführer Philipp Kuntz. Highlights im Modellprogramm seien die Flaggschiffe Giulia und Stelvio sowie die leistungsstarken Quadrifoglio-Versionen der Baureihen. Für Werkstattleistungen stünden 1.500 Quadratmeter zur Verfügung.

Das Autohaus Kuntz wurde 1969 als Alfa Romeo-Partner gegründet und führte die Marke bis Mitte der 1980er Jahre. Im vergangenen Jahr nahm das Familienunternehmen Alfa wieder in sein Portfolio auf. Aktuell beschäftigt der Händler 40 Mitarbeiter. Als weitere Fabrikate werden Jaguar, Land Rover, Maserati und Fiat Professional (Service) vertreten. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Gt

20.11.2017 - 21:07 Uhr

In Norddeutschland hat Alfa Romeo die größte Chance wieder Fuß zu fassen. Der Rest von Deutschland hat bereits aufgegeben.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.