-- Anzeige --

Absatz: Mercedes weiter auf Rekordfahrt

Mercedes-Benz will 2012 einen neuen Absatzrekord erreichen.
© Foto: Michael Latz/ ddp/ dapd

Im ersten Quartal wurden 313.902 Autos verkauft, was einem Zuwachs von 11,9 Prozent entsprach. Der März war mit 131.334 Einheiten der bisher beste Verkaufsmonat in der Unternehmensgeschichte.


Datum:
03.04.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Daimler ist zuversichtlich, mit seiner Pkw-Marke Mercedes-Benz 2012 einen neuen Absatzrekord zu erreichen. Im ersten Quartal wurden 313.902 Autos verkauft, was einem Zuwachs von 11,9 Prozent entsprach, teilte Daimler am Dienstag mit. Der März war mit 131.334 Einheiten (plus elf Prozent) der bisher beste Verkaufsmonat in der Unternehmensgeschichte.

Bei Mercedes-Benz Cars (Mercedes-Benz, Smart, Maybach) gab es mit einer Absatzsteigerung von 11,6 Prozent auf 340.877 Fahrzeuge ebenfalls einen Rekord. Vertriebschef Joachim Schmidt sagte, nicht nur der ausgezeichnete Jahresstart sondern auch die Kundenresonanz auf die neuen Modelle machten ihn zuversichtlich, 2012 eine neuen Absatzrekord zu schaffen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.