-- Anzeige --

Angebot ausgebaut: Motor-Nützel vertreibt E-Roller

Angebot ausgebaut: Motor-Nützel vertreibt E-Roller
Mit dem E-Roller erweitert Motor-Nützel weiter seine Angebotspalette.
© Foto: Motor Nützel / Silence

Elektromobilität ist die Zukunft, nicht nur bei Autos – auch bei den Zweirädern nehmen die Stromer immer mehr Fahrt auf. Diesen Trend hat auch die Motor-Nützel Gruppe erkannt und vertreibt ab sofort E-Roller der spanischen Marke Silence.


Datum:
16.12.2022
Autor:
AH
Lesezeit:
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Motor-Nützel erweitert sein Portfolio um Elektroroller. Man sei der erste Vertragspartner der spanischen Marke Silence im Marktgebiet Oberfranken bzw. Oberpfalz, wie die Autohandelsgruppe am Freitag in Bayreuth mitteilte. Die ersten Fahrzeuge seien im Dezember geliefert worden.

Erhältlich werden die Silence-Modelle in einem Flagship-Store im Gebrauchtwagen-Zentrum Bayreuth sein. Aber auch an den anderen Nützel Standorten soll es die E-Roller geben – entweder in Einzelausstellung oder in Corner-Concept-Stores. Der Händler verspricht einen Rund-um-Sorglos-Service aus Leasing, Finanzierung sowie Versicherung und Service.

Lesen Sie mehr:

Der Silence gilt als ein qualitativ hochwertiger E-Roller, der in unterschiedlichen Modellen und verschiedenen Leistungsstufen bzw. Höchstgeschwindigkeiten zu haben ist. Dementsprechend breit ist auch die Zielgruppe. Manche Ausführungen können schon mit der Führerscheinklasse AM, und damit ab 15 Jahren, gefahren werden.

ADAC-Testsieger mit Trolley-Akku

Der Silence S01 ist ADAC-Testsieger und überzeugt neben einer guten Reichweite vor allem durch seinen 5,6 kWh-Akku, der sich dank Trolley-Funktkion bequem transportieren und wechseln lässt. Zudem kann die Batterie auch extern, z.B. für einen Elektrogrill oder einen Laptop, verwendet werden. Im kommenden Jahr bringt Silence mit dem S04 zudem ein elektrisches Nanocar für die Stadt auf den Markt. Alle Fahrzeuge der Marke verwenden dabei die identische Trolley-Batterie, die untereinander austauschbar ist.

Motor-Nützel ist eine der größten Autohandelsgruppen in Nordbayern. Aktuell hat das Unternehmen zwölf Standorte in Oberfranken und der Oberpfalz mit den Marken VW, Audi, Skoda, Seat und Cupra sowie Toyota. Im vergangenen Jahr wurde ein Umsatz von 283,5 Millionen Euro erwirtschaftet, der Absatz lag bei gut 4.900 Neu- und knapp 6.200 Gebrauchtwagen.


Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen)

Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.