-- Anzeige --

Opel/Vauxhall: "Auf einem guten Weg"

10.08.2015 06:00 Uhr
Opel Vivaro
Nutzfahrzeuge mit dem Blitz, etwa der Opel Vivaro Kastenwagen, waren im ersten Halbjahr 2015 bei den Flottenkunden gefragt. Hierzulande verkaufte Opel insgesamt 7.000 Autos.
© Foto: Opel

Opel arbeitet intensiv daran, das Nutzfahrzeuggeschäft strategisch aufzubauen. Ein Gespräch mit Steffen Raschig, Opel/Vauxhall Nutzfahrzeug-Chef der Adam Opel Group GmbH.

-- Anzeige --

AH: Herr Raschig, welche Rolle spielt das Nutzfahrzeuggeschäft im "Drive2022!"-Konzept, also dem Plan, der Opel wieder auf die Überholspur führen soll?

S. Raschig: Bevor ich vor knapp zwei Jahren in dieser Position starten sollte, habe ich genau diese Frage gestellt. Das Nutzfahrzeuggeschäft ist im Konzept "Drive2022!" tief verankert und ein wichtiger Baustein darin. Ein erfolgreiches Nutzfahrzeuggeschäft in Europa trägt entscheidend zum Opel-Turnaround bei, wieder profitabel zu sein. Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, den Jahresabsatz in den kommenden Jahren von 80.000 verkauften Einheiten in Europa auf rund 150.000 zu entwickeln. Hier sind wir schon auf einem guten Weg. Es gibt also ein klares Bekenntnis des Managements, dieses Geschäftsfeld strategisch aufzubauen. Mit dieser Einstellung und der vollen Überzeugung, das auch langfristig Richtige zu tun, gehen wir jetzt ganz bewusst…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.