Absatzfinanzierungsgeschäft: Auszahlung per Klick
Die Digitalisierung durchdringt derzeit alle Bereiche im Autohaus, so auch die Financial Services - zum Beispiel mit der neuen App "Evo-Cash-Call", die die Bank11 für ihre Handelspartner entwickelt hat. Ein Interview dazu mit Andreas Finkenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung Bank11.
AH: Herr Finkenberg, welche Bedeutung hat die Digitalisierung für den Kfz-Handel?
A. Finkenberg: Die Digitalisierung ist mittlerweile in unserem täglichen Leben ein fester Bestandteil und auch für unsere Handelspartner nicht mehr wegzudenken. Niemand will und kann sich mehr den Alltag ohne Computer, Tablet oder Smartphone vorstellen. Digitalisierung schafft neue Märkte, neue Produkte und neue Abläufe und wird in Zukunft unsere Kommunikation mit dem Handel immens verändern und beschleunigen.
AH: Mit Ihrer neuen App EvoCashCall führen Sie ein weiteres Instrument ein, um den mittelständischen Kfz-Handel zu unterstützen. Welche Funktionen hat die Anwendung?
A. Finkenberg: Unsere neue mobile Anwendung EvoCashCall ermöglicht es Bank11-Partnerhändlern, sich Absatzfinanzierungsgeschäfte - innerhalb eines individuell festgelegten Limits - unmittelbar nach Kreditgenehmigung auf ein hinterlegtes…
Mehr Infos finden Sie hier!