"Ja das ist Kitz-Kitz-Kitzbühel in Tirol, an diesen schönen Ort, da zieht‘s uns immerfort, ja das ist Kitz-Kitz-Kitz-bühel in Tirol, wer einmal kommt, der möchte nie mehr fort." Den Teilnehmern der AUTOHAUS Santander Classic Rallye 2013 sollte dieser Refrain bekannt vorkommen – denn schließlich wurde dieses Lied auf der Almrausch-Party am Abend des ersten Tourtages aus voller Kehle geschmettert. Singen war am zweiten Tag dann aber doch keine Prüfungsaufgabe für die Rallye-Teilenehmer.
Bei echtem Kaiserwetter ging es am Samstag auf die zweite Etappe. Mit weiß-blauem Himmel, saftig grünen Wiesen und malerischen Berghängen zeigte sich die Region wie auf einer Postkarte. Auf rund 250 Kilometern führte die zweite Etappe von Jochberg über Kitzbühel und Ellmau zur Frühstückspause ins Hotel Schlossblick bei Wörgl. Danach folgte ein besonders schöner Streckenabschnitt rund um Brandenberg, bevor es zum Mittagsstopp in die bekannten Swarovski Kristallwelten in Wattens ging. Am Nachmittag machten sich die Tourteilnehmer auf den Rückweg über Brixlegg, Wörgl und Hopfgarten.
"Auf der ganzen Welt wird dein Name genannt, auf der ganzen Welt ist er bekannt, wo man fröhlich ist und vom Urlaub spricht, diesen einen Namen niemals mehr vergisst", heißt es im Kitzbühel-Lied. Die Gastgeber der Classic hoffen natürlich, dass die Teilnehmer die Tour 2013 genauso herzlich besingen werden. (AH)
Viele Impressionen von der gesamten AUTOHAUS Santander Classic Rallye gibt es bei AUTOHAUS Facebook unter: https://www.facebook.com/AUTOHAUSonline!