Peugeot zielt 2010 auf dem deutschen Automarkt verstärkt auf Flottenkunden, lässt aber parallel dazu im "Jahr eins nach der Umweltprämie" auch die private Kundschaft nicht aus dem Blickfeld. Wie Thomas Bauch, seit Anfang Oktober neuer Geschäftsführer der Peugeot Deutschland GmbH, Saarbrücken, jetzt anlässlich eines Pressetermins ankündigte, sollen mit attraktiven Sondermodellen und speziellen Leasing-Angeboten für private und gewerbliche Kunden die Verkaufszahlen hoch gehalten werden. Bauch: "Um dem aktuell rückläufigen Trend im Markt entgegen zu wirken, setzen wir ausdrücklich nicht auf übertrieben hohe Rabatte. Entsprechende Meldungen von Branchen-Experten der letzten Tage können wir – zumindest für Peugeot – nicht nachvollziehen. Wir setzen auf eine Politik, die uns hilft, angemessene Restwerte unserer Fahrzeuge zu sichern." Neben Sondermodellen wie dem 207 Urban Move spielen die neuen Leasing-Offerten eine zentrale Rolle. Für den neuen Kompaktvan 5008 bietet der Importeur bis Ende November privaten Käufern den "Peugeot Easy Drive Tarif" an, mit dem schon ab 259 Euro Leasingrate ein neuer Peugeot 5008 ohne Anzahlung für vier Jahre (10.000 km/Jahr) geleast werden kann. Das Paket enthält auch eine Garantieverlängerung auf vier Jahre sowie Wartung, Verschleißteile und Mobilitätsgarantie.
Automarkt: Peugeot drängt stärker in den Flottenmarkt

Mit attraktiven Leasing-Angeboten will der französische Autobauer die Restwerte hoch halten.