-- Anzeige --

Automesse: Genfer Salon steht auch 2021 auf der Kippe

2019 kamen 600.000 Besucher zum Genfer Autosalon.
© Foto: SP-X/Michael Gebhardt

Nach der Absage in diesem Jahr droht der wichtigen Branchenmesse auch für den kommenden Frühling der Ausfall.


Datum:
27.05.2020
1 Kommentare

-- Anzeige --

Der Genfer Automobilsalon fällt wohl auch im kommenden Frühjahr aus. Die Stiftung der Geneva International Auto Show hat nun nach eigenen Angaben ein Darlehen des Kantons Genf abgelehnt, mit dem neben den Verlusten aus der diesjährigen Absage die Organisation der 2021er-Ausgabe finanziert werden sollte. Zur Begründung heißt es, dass die Durchführung der Veranstaltung im kommenden Jahr derzeit sehr unsicher seiDas würden auch die wichtigsten Aussteller so sehen, die daher die Ausrichtung der nächsten Ausgabe erst für 2022 empfehlen würden. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


M.Bellinger

29.05.2020 - 19:42 Uhr

Genf war immer eines der Highlights in der Branche. Ich habe viele Jahre im Automotive-Bereich eines Herstellers gearbeitet und war auf fast allen europäischen Messen. Aber ich glaube, die Bedeutung von solchen Veranstaltungen wird sinken, die Autos kann man auch im Netz präsentieren oder auf kleineren, regionalen und exklusiveren Events. Schon während Covid 19 haben wir lernen müssen, dass sich ein Markt sehr schnell den Bedingungen anpassen kann. Wer nicht auf den Zug mitaufspringt, bleibt schnell mal auf dem Bahnsteig alleine.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.