-- Anzeige --

Autovermieter: Neuer Finanzchef bei Sixt

Kai Andrejewski ist neuer Finanzvorstand bei Sixt.
© Foto: Sixt

Kai Andrejewski ist seit dem 15. April neuer Finanzvorstand bei Sixt. Sein Vorgänger Jörg Bremer werde den Autovermieter verlassen und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.


Datum:
15.04.2021
Autor:
dpa
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die beiden künftigen Sixt-Vorstandschefs Alexander und Konstantin Sixt werden im Juni mit einem neuen Finanzvorstand starten. Deutschlands größter Autovermieter berief am Donnerstag den Wirtschaftsprüfer und KPMG-Manager Kai Andrejewski (53) zum neuen Finanzchef. Der bisherige Finanzchef Jörg Bremer werde Sixt nach drei Jahren im Amt "im besten gegenseitigen Einvernehmen verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen", teilte das Unternehmen mit.

Der langjährige Unternehmenschef und Großaktionär Erich Sixt übergibt Mitte Juni den Vorstandsvorsitz an seine beiden Söhne und übernimmt den Aufsichtsratsvorsitz. Er sagte, die internationale Expansion und Digitalisierung des Unternehmens erfordere "eine weitere Transformation und Digitalisierung" des Finanzressorts. Es werde um den wichtigen Bereich Fahrzeugeinkauf erweitert.

Der promovierte Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Diplom-Kaufmann Andrejewski war zehn Jahre Regionalvorstand und Managing Partner bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG, wo er DAX- und MDAX-Konzerne betreute.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.