-- Anzeige --

Autovermieter: Sixt erzielt Rekordumsatz

Autovermieter: Sixt erzielt Rekordumsatz
Sixt konnte im vergangenen Quartal einen Umsatzrekord verbuchen.
© Foto: Sixt

Noch nie hat der Autovermieter so viel Umsatz gemacht wie im dritten Quartal 2023. Der Konzerngewinn gab dafür etwas nach.


Datum:
08.11.2023
Autor:
dpa
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der Autovermieter Sixt hat erstmals mehr als eine Milliarde Euro Umsatz in einem Quartal gemacht. Die Erlöse stiegen um gut 13 Prozent auf knapp 1,13 Milliarden Euro. Der Konzerngewinn gab allerdings im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht auf 183 Millionen Euro nach, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Im vergangenen Jahr hatte die allgemeine Fahrzeugknappheit Sixt hier noch Rückenwind gegeben.

Insgesamt habe Sixt von einer hohen Nachfrage in der Haupt-Urlaubssaison und einer großen Flotte von im Schnitt 189.000 Fahrzeugen profitiert, erklärte das Unternehmen. Auch die Mietwagenpreise seien weiter "klar über dem Niveau von 2019" gewesen. Für das Gesamtjahr sieht sich Sixt auf Kurs: Der Konzern erwartet rund 3,6 Milliarden Euro Umsatz und ein Vorsteuerergebnis zwischen 460 und 500 Millionen Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.