-- Anzeige --

Ausgabe 16/2011: Autoversicherungen

16.08.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Autoversicherungen

im VergleichKfz-Versicherung E Die Beispiele der Nürnberger/Garanta, GMACVS und des VVD zeigen, wie sich die Produkte voneinander unterscheiden.

Von Daniela Kohnen

Für Assekuranzen sind Autoversicherungen derzeit ein Verlustgeschäft. Für Autohändler hingegen lohnt sich der Verkauf. Der Servicebereich machte im Jahr 2010 33% des Bruttoertrags aus (vgl. AUTOHAUS 14-15/2011, Seite 18), und das Unfallreparaturgeschäft ist eine wichtige Säule. Autohäuser profitieren also von der Schadenregulierung und lasten ihre Werkstatt aus.

Mit dem Versicherungsverkauf lassen sich nicht nur Zusatzerträge durch Provisionen erzielen, vor allem die Kundenbindung an das Autohaus wird gestärkt. Durch Werbung mit Versicherungskombiangeboten kann zusätzlich die Aufmerksamkeit des Kunden erlangt werden.

Wer als Händler aus dem direkten Preiskampf bei Neu- und Gebrauchtwagen aussteigen möchte…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.