-- Anzeige --

Bentley Bentayga Hybrid: Zurück nach dem Lifting

Bentley hat den Bentayga Hybrid überabreitet.
© Foto: Bentley

Nach dem Standardmodell liftet Bentley nun auch die elektrifizierte Ausführung des Bentayga. Technisch gibt es nichts Neues.

-- Anzeige --

Bentley legt die Plug-in-Variante des Bentayga neu auf. Beim Antrieb kombiniert das frisch geliftete Luxus-SUV den E-Antrieb erneut mit einem 3,0-Liter-V6-Benziner und kommt wie gehabt auf eine Systemleistung von 330 kW / 449 PS. Die Reichweite bleibt mit knapp 50 NEFZ-Kilometern (31 Meilen) ebenfalls unverändert. Einen Preis nennen die Briten noch nicht, den Vorgänger gab es für rund 164.000 Euro. Damit siedelte er sich unterhalb des konventionellen V8-Modells mit 404 kW / 550 PS an.

Der Bentayga Hybrid ist das erste von zwei neuen elektrifizierten Modellen der VW-Tochter. Bis 2026 sollen alle Fahrzeuge der Marke über einen Ladeanschluss verfügen, 2030 wollen die Briten nur noch reine E-Autos bauen. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dietmar Seyerle

05.01.2021 - 19:00 Uhr

...und jetzt kommt auch noch der Oberedelschlitten mit 450 PS als Hybrid, mit einer Technik die den Besitzer eines solchen Fahrzeuges mit ruhigem Umweltgewissen ruhig angeben lässt. - Beim Beschleunigen an der Ampel und auf der Piste macht dieser Elephant sicher viel Spass mit gleichzeitig aktivierten beiden Antrieben - und genau dafür wird so ein Auto gebaut - nur - dass dieser Riese auch rein elektrisch (fürs gute Gewissen) betrieben werden kann interessiert die künftigen Besitzer vermutlich wenig, weil das bisschen mehr Sprit das dieser Ofen verheizt auch aufgrund des enormen Mehrgewichtes, wird ohnehin aus der Portokasse bezahlt und von der Steuier abgesetzt. -Das ist wirklich kluge Umweltpolitik... Aber wir werden halt von klugen Leuten "regiert"(verarscht)


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.