-- Anzeige --

Gebrauchtwagengeschäft August 2015: Bereits an der 5-Millionen-Marke

28.09.2015 06:00 Uhr
Gebrauchtwagengeschäft August 2015: Bereits an der 5-Millionen-Marke

-- Anzeige --

Nur knapp ist der deutsche Gebrauchtwagenmarkt im August unter der 5-Millionen-Marke geblieben: Mit 586.810 Besitzumschreibungen wurde der Vorjahres-Augustwert um 1,6 % übertroffen, kumuliert stiegen die Gebrauchtwagen-Verkäufe laut KBA in diesem Jahr damit bereits auf genau 4.948.350 Einheiten. Erneut fallen die SUV mit einer sehr guten Restwertentwicklung auf.

Kommentar

Der deutsche Automarkt hat sich auch im August von seiner Sonnenseite gezeigt. Nach Informationen des KBA wurden 586.810 Gebrauchtwagen verkauft. Im Vergleich zum sehr starken Vormonat Juli sind das zwar 12,4 % weniger Fahrzeuge, aber 1,6 % mehr als im August 2014. Die Betrachtung der kumulierten Zahlen von Januar bis August 2015 zeigt sogar eine Steigerung von 4,4 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum vor einem Jahr. Damit wurden seit Jahresbeginn knapp 5 Millionen Gebrauchtwagen (4.948.350 Einheiten) verkauft. Die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.