-- Anzeige --

Bilanz: Leoni erzielt höchsten Quartalsumsatz

08.05.2014 07:59 Uhr
Kabel- und Bordnetzspezialist Leoni
Der Kabel- und Bordnetzspezialist Leoni hat zum Jahresbeginn einen Rekordumsatz verbucht.
© Foto: Leoni

Die Franken erlösten mit 1,02 Milliarden Euro in den ersten drei Monaten so viel wie nie zuvor in einem Quartal. Im Vorjahreszeitraum hatten die Einnahmen noch bei 959 Millionen Euro gelegen.

-- Anzeige --

Der Kabel- und Bordnetzspezialist Leoni hat zum Jahresbeginn einen Rekordumsatz verbucht. Die Franken erlösten mit 1,02 Milliarden Euro in den ersten drei Monaten so viel wie nie zuvor in einem Quartal. Im Vorjahreszeitraum hatten die Einnahmen noch bei 959 Millionen Euro gelegen. Wie das Unternehmen am Donnerstag im Zuge seiner Hauptversammlung mitteilte, kurbelte vor allem die hohe Nachfrage aus der Automobilindustrie den Umsatz an. Auch im strategisch relevanten Industriegeschäft habe Leoni wesentliche Zuwächse verzeichnet.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) legte im ersten Quartal um knapp ein Drittel auf 50,6 Millionen Euro zu. Daher sind die Nürnberger zuversichtlich, ihre Jahresprognose erfüllen zu können:´Demnach soll der Umsatz auf einen Bestwert von rund 4,1 Milliarden Euro klettern und das Ebit auf mehr als 200 Millionen Euro steigen. Alle weiteren Kennzahlen zum ersten Quartal wird das Unternehmen mit weltweit rund 64 000 Mitarbeitern am 13. Mai veröffentlichen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.