-- Anzeige --

BMW mit Gewinnsprung: Mehr als drei Milliarden Euro im Quartal

03.11.2022 08:21 Uhr | Lesezeit: 2 min
BMW 7er - damit lässt sich gutes Geld verdienen.
© Foto: BMW

Mit hochpreisigen Fahrzeugen macht BMW sehr gute Geschäfte - dazu kommt noch eine Übernahme.

-- Anzeige --

Gute Geschäfte mit teuren Modellen und die Mehrheitsübernahme des chinesischen Gemeinschaftsunternehmens BMW Brilliance Automotive (BBA) haben den Autobauer BMW im dritten Quartal angetrieben.


BMW XM (2022)

BMW XM (2022) Bildergalerie

BMW: Fast 28 Prozent mehr

Der Konzern verdiente Zinsen und Steuern knapp 3,7 Milliarden Euro, fast 28 Prozent mehr als vor einem Jahr. In der Autosparte schnellte das operative Ergebnis um fast 64 Prozent auf 2,87 Milliarden Euro nach oben.

Der Konzernumsatz legte im dritten Jahresviertel um gut 35 Prozent auf 37,2 Milliarden Euro zu. Unter dem Strich erzielte der Dax-Konzern einen Überschuss von 3,18 Milliarden Euro, nach 2,58 Milliarden vor einem Jahr.


BMW M2 (2023)

BMW M2 (2023) Bildergalerie

BMW: Bedingungen verschlechtern sich

Die im Sommer leicht gesenkte Absatzprognose bestätigte BMW ebenfalls. So rechnen die Münchener 2022 mit einem Autoabsatz "leicht unter" dem Vorjahresniveau von 2,5 Millionen Autos. Dabei wurde aber auch betont, dass hohe Inflationsraten und steigende Zinssätze die Rahmenbedingungen für die Verbraucher verschlechtern und sich in den kommenden Monaten auf das Konsumverhalten auswirken dürften.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


FrankF

03.11.2022 - 20:25 Uhr

Die hässlichsten Autos, die BMW jemals gebaut hat, beschert Ihnen die höchsten Gewinne. Was für Zeiten….


C.F.

04.11.2022 - 00:00 Uhr

was waren BMW´s doch mal so schöne und sportliche Wagen. Das jetzt ist doch nur noch geschmacklos und wirkt sehr mechanisch/metallisch. Zum Glück habe ich noch einen schönen E46 Cabrio.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.