-- Anzeige --

Boommarkt: Renault baut Vertriebsnetz in Indien auf

09.02.2010 00:33 Uhr
Boommarkt: Renault baut Vertriebsnetz in Indien auf
Renault will innerhalb der nächsten 30 Monate auf dem indischen Automarkt ein eigenes Vertriebsnetz aufbauen.
© Foto: AHO-Montage

Innerhalb der nächsten 30 Monate soll auf dem umkämpften indischen Automarkt ein eigenes Vertriebsnetz entstehen. In vier Jahren will Renault dann eine lückenlose Produktpalette anbieten.

-- Anzeige --

Der französische Autobauer Renault will innerhalb der nächsten 30 Monate auf dem erbittert umkämpften indischen Automarkt ein eigenes Vertriebsnetz aufbauen. Renault strebe eine langfristige Präsenz an, teilte das Unternehmen am Dienstag in Mumbai mit. In vier Jahren solle in Indien eine lückenlose Produktpalette verfügbar sein. Für 2011 kündigte Renault die Markteinführung der Modelle Fluence und Koleos an. Diese sollen im neuen Werk der Allianz mit Nissan in Chennai gebaut werden. Bereits im November vergangenen Jahres hatte Renault-Nissan dem indischen Billigwagen Tata Nano den Kampf angesagt und zusammen mit dem indischen Autobauer Bajaj Auto den Bau eines günstigen Konkurrenzmodells angekündigt. Es soll 2012 auf den Markt kommen. Der riesige indische Automarkt spielt in den weltweiten Expansionsplänen zahlreicher Hersteller eine entscheidende Rolle. Neben Renault drängen auch alle anderen namhaften Produzenten in das Land. Indien ist nach China der weltweit am stärksten wachsende Automobilmarkt, vier von fünf der verkauften Pkw sind Kleinwagen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.