Die DaimlerChrysler Bank will Mitte des Jahres ein Kundencenter für neue Kapitalanlageprodukte in Saarbrücken eröffnen. Das so genannte Customer Interaction Center (CIC) werde dann bundesweit alle Kunden im Einlagengeschäft betreuen, kündigte das Unternehmen am Dienstag in Stuttgart mit. Die Dienstleistungspalette umfasse Einlagen, Auto-Ansparprodukte, Fondsgeschäfte und Kreditkarten. Insgesamt werden im neuen Kundencenter 30 neue Mitarbeiter beschäftigt. "Mit der Einrichtung des neuen Centers bauen wir unsere Präsenz am Standort Saarbrücken auf insgesamt 220 Arbeitsplätze weiter aus und unterstützen den angestrebten Strukurwandel des Saarlandes vom Montanstandort hin zur verstärkten Ansiedlung von Dienstleistern", erklärte Georg Bauer, Mitglied des Vorstands der DaimlerChrysler Services AG. DaimlerChrysler Services investiert seit 1997 in Saarbrücken und siedelte dort bereits das zentrale Service-Center zur Betreuung von Privatkunden im Fahrzeugfinanzierungsgeschäft an.
DaimlerChrysler Bank investiert in Standort Saarbrücken
Mitte des Jahres soll ein Kundencenter für neue Kapitalanlagenprodukte eröffnen