-- Anzeige --

DaimlerChrysler streicht mehrere tausend Arbeitsplätze in Deutschland

18.12.2001 14:36 Uhr

Personalreduzierung wird vor allem den Nutzfahrzeugbereich treffen / Keine betriebsbedingten Kündigungen

-- Anzeige --

DaimlerChrysler will in Deutschland im kommenden Jahr mehrere tausend Arbeitsplätze abbauen. Laut dpa solle dies durch Ausnutzen der natürlichen Fluktuation geschehen. Entlassungen seien aber geplant, sagte Personalvorstand Günther Fleig am Dienstag in Stuttgart. Die Größenordnung wurde mit etwa 5.000 bis 6.000 beziffert. Die Personalreduzierung werde vor allem den schwächelnden Nutzfahrzeugbereich betreffen, war zu erfahren. Dort ist für den Jahresanfang bereits verschiedentlich befristet eine Vier-Tage-Woche vereinbart worden. Fleig betonte, dass es die inzwischen vereinbarten flexiblen Arbeitszeitmodelle möglich machten, dass es zu keinen betriebsbedingten Kündigungen kommen werde. Zuversichtlicher blickt man auf die Pkw-Produktion, wo im 1. Halbjahr voll produziert werde. Am. 15. Januar wird die neue E-Klasse vorgestellt, die als einer der wichtigsten Umsatzträger von Mercedes-Benz gilt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.