Das Reifenhandelsunternehmen Delticom hat in 2001 einen Umsatz von über 21 Mio. Euro erreicht. Damit habe sich der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdreifacht, so Andreas Prüfer, im Vorstand verantwortlich für E-Commerce. Zum Gewinn sagte eine Delticom-Sprecherin, dass er sich im sechsstelligen Euro-Bereich bewege. Endgültige Zahlen will das Unternehmen Ende März vorlegen. Für 2002 plane Delticom einen Umsatz von 25 Mio. Euro und damit eine Steigerung von rund 20 Prozent. "Wir hatten ein erfreulich positives Winterreifengeschäft", erläutert Rainer Binder, im Vorstand zuständig für den Großhandel, das erneute Umsatzplus. Delticom habe im vierten Quartal 2001 rund 7,7 Mio. Euro umgesetzt. Das entspreche einem Plus von 175 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die Umsatzverteilung bleibe unverändert bei rund zwei Dritteln Großhandel und einem Drittel E-Commerce. In den vergangenen zwölf Monaten habe Delticom auf seinen Plattformen 12,5 Mio. Zugriffe aus über 50 Ländern verzeichnet.
Delticom erzielt 2001 gutes Ergebnis
Reifenhandelsunternehmen setzt 21 Millionen Euro um