-- Anzeige --

Neuzulassungen im April: Der Flotte(n) Markt

01.06.2015 06:00 Uhr
Neuzulassungen im April: Der Flotte(n) Markt

Im April 2015 wuchs der Relevante Flottenmarkt zum 17. Mal in Folge. Auch die sonstigen gewerblichen und taktischen Neuzulassungen legten zu.

-- Anzeige --

Der Automarkt in Deutschland ist weiter flott unterwegs. Im April wurden 291.395 Pkw neu zugelassen, 6,3 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Auch kumuliert liegt der Markt mit insgesamt 1,05 Millionen Einheiten rund sechs Prozent im Plus. Der Zuwachs auf dem Automarkt war allein vom Flottenmarkt und den Sondereinflüssen getrieben. So ließen die Fuhrparkleiter 66.684 Fahrzeuge neu zu, das waren 9,2 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Kumuliert blieb das Wachstum im bisherigen Jahresverlauf mit 10,3 Prozent weiter zweistellig. Der Anteil der Flottenan den Gesamtmarktzulassungen stieg über den bisherigen Jahresverlauf von 22,5 auf 23,3 Prozent.

Mehr taktische Zulassungen

Auch die sonstigen gewerblichen Neuzulassungen nahmen im April weiter zu. Der Autohandel meldete mit 53.533 Fahrzeugen 12,9 Prozent mehr an, bei der Industrie waren es 5,3 Prozent (31.305). Auf das Konto der Autovermieter…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.