-- Anzeige --

Detroit Auto Show 2015: Messesplitter

14.01.2015 09:10 Uhr
Porsche hat seine Putz- und Polierkolonne fürs Abstauben der Wagen in Detroit auch mit Pinselchen ausgestattet.

Zweiter "Connected Car Award" für Opel +++ Honda plant Öko-Offensive +++ Auto mit Aquarium +++ Logos in Linie +++ Panzer statt Pressezentrum +++ Pinseln bei Porsche

-- Anzeige --

Zweiter "Connected Car Award" für Opel

Opel-Chef Karl-Thomas Neumann hat zum zweiten Mal in Folge einen "Connected Car Award" für die digitale Vernetzung entgegen genommen. Laut Mitteilung siegten die Rüsselsheimer in der Kategorie "Pionier Award" für zukunftsweisende Innovationen mit "On-Star", einem System aus vernetzter Sicherheit, Mobilitätsdiensten und Informationstechnologie. "Internet ist bisher meist ein Premium-Thema, Opel demokratisiert die sonst teure Technik", heißt es in der Begründung der Jury. Bereits im Vorjahr gewann Opel einen Award für das Infotainment-System "Intelli-Link" im Adam. Der Preis wird von den Zeitschriften "Autobild" und "Computerbild" gemeinsam verliehen. (se)

Honda plant Öko-Offensive

Honda will sein Angebot an alternativ angetriebenen Fahrzeugen erweitern. Für 2018 kündigten die Japaner im Rahmen der Detroit Auto Show ein neues Batterie-Elektroauto sowie ein Modell mit Plug-in-Hybridantrieb an. Darüber hinaus sollen weitere konventionelle Hybridmodelle auf den Markt kommen. In welchen Märkten die Autos verfügbar sein werden, ist noch unklar. Den Start der Öko-Offensive markiert aber bereits 2016 das Brennstoffzellenauto FCV, das als Studie auf der Messe präsentiert wurde. (sp-x)

Auto mit Aquarium

Rückbänke in Autos kommen für gewöhnlich eher schlicht daher. Der chinesische Hersteller GAC wartet mit einer Besonderheit auf: Wo andere eine Mittelarmlehne haben, hat der Autobauer ein Aquarium installiert. Für die Zeit der Automesse schwammen jedoch nur Plastikfische in dem Bassin. (dpa)

Logos in Linie

In Reih' und Glied bitte! Die Hersteller auf der Auto-Show legen bei der Ausrichtung der Räder ihrer ausgestellten Modelle besonderen Wert auf Ordnung: Die Logos in der Mitte der Felgen sind immer exakt im selben Winkel zu lesen - keines tanzt auch nur einen Millimeter aus der Reihe. Die detailverliebte Gleichmacherei dürfte jede Menge Arbeit machen und wohl einen Wagenheber erfordern. (dpa)

Panzer statt Pressezentrum

Früher hatten die Journalisten bei der Auto-Show ihren Arbeitsraum im Keller der Messehallen. Dort hat nun das US-Heer Einzug gehalten und stellt Kampffahrzeuge aus. "Wir haben sie gebaut, als würde unser Leben davon abhängen - das der Soldaten im Einsatz tut es", verspricht die US-Army mit einem Aufkleber in einem der gepanzerten Geländewagen, die dort zu besichtigen sind. (dpa)

Pinseln bei Porsche

Servicekräfte mit Staubwedeln gehören zu einer Automesse wie die Hostessen. Der deutsche Sportwagenbauer Porsche geht in Detroit noch einen Schritt weiter und hat seine Putz- und Polierkolonne fürs Abstauben der Wagen auch mit Pinselchen ausgestattet. Damit erreichen sie jedes Körnchen Staub. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.