-- Anzeige --

Elektrifizierte Autos: BMW schafft Absatzziel

19.12.2017 07:03 Uhr
Elektrifizierte Autos: BMW schafft Absatzziel
BMW 2er Active Tourer Plug-in-Hybrid
© Foto: BMW

Wie geplant hat der Münchner Autobauer in diesem Jahr 100.000 Fahrzeuge mit Elektro- oder Hybridantrieb ausgeliefert.

-- Anzeige --

BMW hat in diesem Jahr bereits 100.000 Autos mit Elektro- oder Hybridmotor verkauft. Vorstandschef Harald Krüger sprach am Montag in München von einem Meilenstein und sagte: "An der Elektromobilität messe ich unseren Erfolg."

Der Autobauer hat neben dem rein batteriegetriebenen Kleinwagen i3 acht Modellreihen mit Plug-in-Hybrid auf dem Markt – im Vergleich zu sechs von Mercedes-Benz und zwei von Audi. "Während in Europa inzwischen herstellerübergreifend zwei Prozent aller Neuzulassungen auf elektrifizierte Fahrzeuge entfallen, sind es bei der BMW Group bereits sechs Prozent", hieß es.

Mit Abstand größter Markt für Elektroautos ist China, wo die Hersteller ab 2019 zehn Prozent ihrer Wagen mit Elektromotor verkaufen müssen. Bei den Zulassungen elektrifizierter Autos dort dominieren chinesische Hersteller wie BAIC, Zhidou und BYD. Weltweit hat BMW nach eigenen Angaben bei den Neuzulassungen elektrifizierter Autos heute einen Marktanteil von zehn Prozent.

Mercedes nennt keine genauen Zahlen. Audi hat nach eigenen Angaben von Januar bis November weltweit 15.000 Plug-in-Hybride verkauft. Zum Vergleich: BMW hat in diesem Zeitraum weltweit fast 72.000 Plug-in-Hybride und 28.000 batteriegetriebene i3 ausgeliefert. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.