-- Anzeige --

Europa: Citroën mit ambitionierten Zielen

03.09.2009 07:29 Uhr
Die neue Generation des Citroën C3 wird von November an vertrieben.
© Foto: Citroën

Der französische Autobauer will mit der neuen C3-Generation zehn Prozent des europäischen Marktes für Kleinwagen erobern. Bis 2011/12 soll die PSA-Tochter zur drittstärksten Marke aufsteigen.

-- Anzeige --

Citroën will mit der neuen Version des Kompaktautos C3 zehn Prozent des europäischen Marktes für Kleinwagen erobern. Bis 2011/12 wolle Citroën "die drittstärkste Marke in Europa" werden, sagte Unternehmenschef Frédéric Banzet der Zeitung "Le Parisien" (Donnerstag). Vom alten C3 wurden mehr als zwei Millionen Stück in Europa verkauft. Dazu trugen die Abwrackprämien bei. Die neue Generation wird von November an vermarktet. Frankreich will die Abwrackprämie über ein bis zwei Jahre auslaufen lassen. Paris habe "begriffen, dass die Abschaffung dieser Prämie ein echtes Luftloch auf dem Markt schafft", sagte Banzet. "In Deutschland oder Spanien ist das nicht unbedingt der Fall. Der einzige Markt, der wirklich wächst, ist China." Dort wolle Citroën Anfang kommenden Jahres die Limousine C5 einführen. (dpa)


Citroën C3

Citroën C3 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.