-- Anzeige --

Europadebüt: Ford mit Mustang-Vorbestellungen zufrieden

11.05.2015 10:31 Uhr
Ford ist mit dem Interesse am neuen Mustang zufrieden.
© Foto: Ford

Seit Verkaufsbeginn gingen in Europa bereits über 2.600 Vorbestellungen ein, davon mehr als 1.100 allein in Deutschland.

-- Anzeige --

Ford ist mit dem Interesse am neuen Mustang zufrieden. Wie der Kölner Autobauer am Montag bekannt gab, gingen seit Verkaufsbeginn im März 2015 in Europa über 2.600 Vorbestellungen für die neue Generation ein. Über 1.100 davon seien alleine in Deutschland geordert worden.

Der US-Sportwagen ist erstmals offiziell in Europa erhältlich. Die derzeit neu etablierten "Ford Stores" bildeten das Rückgrat für die Präsentation des Mustang, hieß es. Die Händler böten den Kunden damit ein besonderes Marken- und Serviceerlebnis. Ausstellungs- und -Testfahrzeuge stehen bei den "Stores" voraussichtlich ab Anfang Juni bereit.

Der neue Mustang steht als Coupé und Cabriolet sowie in zwei Motorisierungen bereit – als 5,0-Liter-V8 mit 310 kW / 421 PS und als 2,3-Liter-EcoBoost-Turbovierzylinder mit 233 kW / 317 PS. Die Preise beginnen bei 35.000 Euro.  

Mehr als 9,2 Millionen Mustangs hat Ford bis heute insgesamt weltweit verkauft. (se)


Ford Mustang (2015)

Ford Mustang (2015) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


KPS

11.05.2015 - 17:59 Uhr

Na ja, da hätte ich eigentlich mehr erwartet. Nur zufrieden hört sich jetzt nicht gerade euphorisch an. Aber warten wir es mal ab, wie es weiter geht. Meiner Meinung nach ist der neue Mustang, speziell als V8, ein unvergleichliches Angebot.


Leonardo Geraci

12.05.2015 - 08:23 Uhr

Es ist erfreulich zu sehen dass die Enthusiasten die bereits lange auf die Markteinführung des Mustangs in Europa gewartet haben ihre Bestellungen ohne Probefahrten etc. getätigt haben. Ich hoffe dass sich die "normalen" Kunden bzw. die die sich noch vom Produkt überzeugen lassen müssen sich nicht davon abschrecken lassen dass es den Mustang nicht bei jedem Händler zu kaufen gibt.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.