-- Anzeige --

Fiat-Chef Martin Rada: "Wir werden 2012 auch in den Handel investieren"

06.02.2012 15:00 Uhr
Martin Rada: "Wir werden im kommenden Jahr dafür 20 Millionen Euro mehr investieren"

Der seit Oktober 2011 amtierende Vorstandsvorsitzende von Fiat Deutschland, Martin Rada, prognostiziert im AUTOHAUS-Interview für seine Marken auch in den kommenden Jahren ein großes Potenzial.

-- Anzeige --

Die Fiat Group will in diesem Jahr wieder signifikant wachsen, und zwar um ambitionierte 30 Prozent. Der seit Oktober 2011 amtierende neue Vorstandsvorsitzende der Fiat Group Automobiles Germany, Martin Rada, prognostiziert für seine Marken Fiat, Fiat Professional, Alfa Romeo, Lancia, Jeep und Abarth auch in den kommenden Jahren ein großes Potenzial.

In einem Interview, das in der nächsten Print-Ausgabe von AUTOHAUS erscheint, wird auch die Zusammenlegung der Vertriebsnetze von Lancia, Chrysler und Jeep thematisiert. "Wir werden 2012 nicht nur in neue Modelle, sondern vor allem auch in den Handel und in die Kommunikation investieren. Um unser vorhandenes Potenzial zu erschließen, müssen wir unsere Anstrengungen auf dem deutschen Markt deutlich erhöhen. Wir werden im kommenden Jahr dafür 20 Millionen Euro mehr investieren", so Rada im Interview mit AUTOHAUS Chefredakteur Ralph M. Meunzel.

Der neue Panda, der im März eingeführt wird, die nächsten Modellneuheiten, die geplanten Werbeaktivitäten 2012 und die Entwicklung der Händlerrendite sind weitere Themen im Interview in AUTOHAUS 3, das am 6. Februar erscheint. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.