-- Anzeige --

Fiat reagiert auf Italiens Autokrise

11.07.2002 13:06 Uhr

Konzern will im August und September 40.000 Einheiten weniger produzieren

-- Anzeige --

Der angeschlagene italienische Autokonzern Fiat reagiert auf den Absatzeinbruch der vergangenen Monate mit Produktionskürzungen. Zwischen dem 19. August und dem 22. September will der Hersteller 40.000 Fahrzeuge weniger als bisher geplant bauen. Das Unternehmen gab bekannt, dass fast alle Standorte in Italien betroffen seien. Mehr als 20.000 Arbeitnehmern werde vorübergehend Kurzarbeit verordnet. Seit Jahresbeginn hat der Konzern deutlich weniger Autos verkauft als im Vorjahr. So fiel allein im Juni die Zahl der verkauften Neuwagen auf 51.000 nach 74.000 im Vorjahr. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.