-- Anzeige --

GM-Aufsichtsratssitzung: Schweden bangt um Saab-Rettung

01.12.2009 10:00 Uhr
GM-Aufsichtsratssitzung: Schweden bangt um Saab-Rettung
Gibt es noch Hoffnung für das von Insolvenz bedrohte Unternehmen?
© Foto: Saab/Archiv/AHo-Montage

Eine für den heutigen Dienstag angesetzte Aufsichtsratssitzung des bisherigen Mutterkonzerns General Motors lässt noch Hoffnung für das von Insolvenz bedrohte Unternehmen.

-- Anzeige --

Mit höchster Spannung wartet Schweden auf die US-Entscheidung über das Schicksal des heimischen Autoherstellers Saab. Vor einer für Dienstag angesetzten Aufsichtsratssitzung des bisherigen Mutterkonzerns General Motors (GM) in Detroit erklärten Saab-Chef Jan Åke Jonsson und der Stockholmer Wirtschafts-Staatssekretär Jöran Hägglund am Dienstag, es gebe noch Hoffnung für das von Insolvenz bedrohte Unternehmen. Beide hatten mit der GM-Spitze in Detroit verhandelt, wollten aber keine Angaben zu den Inhalten machen. In der Vorwoche war der schwedische Sportwagen-Hersteller Koenigsegg kurz vor der bereits fertig ausgehandelten Saab-Übernahme wieder abgesprungen. Danach galt das endgültige Aus für die schwedische GM-Tochter mit derzeit 3.400 Beschäftigten als sehr wahrscheinlich. Sowohl Regierungssprecher wie auch Saab-Vertreter erklärten, dass es neue Kaufinteressenten gebe, nannten allerdings keine Namen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.