-- Anzeige --

Heycar wirbt mit skurrilen Situationen: Sauna, Waschbär und wackelnde Wände

Die Heycar-Kampagne ist für zwei Monate geplant.
© Foto: Screenshot

Heycar Deutschland hat seine neue Herbstkampagne gestartet. Im Fokus stehen drei Werbespots. Darin werden Personen gezeigt, die selbst in Stresssituationen cool bleiben - eine Anspielung auf den Autokauf, der mitunter nervig sein kann.


Datum:
13.08.2021
Autor:
SP-X
Lesezeit: 
5 min
2 Kommentare

-- Anzeige --

Innerlich ruhig bleiben, egal wie stressig die Situation ist – mit diesem Thema spielt die Online-Autobörse Heycar in seiner neuen Herbstkampagne. Der Startschuss für die cross-mediale Kampagne ist im August gefallen. Bis Anfang Oktober werden drei Spots im TV zu sehen sein, hinzu kommen verschiedene digitale Werbeformate.

Mit der Kampagne bewirbt Heycar neben seinem bisherigen Kerngeschäft mit Gebrauchtwagen auch das wachsende Angebot im Bereich Online-Kauf und Aktionsgeschäft. Passend dazu stellt die VW-eigene Plattform ihren neuen Claim vor: Aus "Gebrauchtwagen mit Garantie" wird "Top-Fahrzeuge mit Garantie".Das Markenversprechen, ausschließlich geprüfte Fahrzeuge mit Garantie anzubieten, weitet der Anbieter damit auf Neu-und Jahreswagen sowie auf Abo-Fahrzeuge aus.

Die Kernbotschaft der Spots, in denen die Akteure selbst in unangenehmen Situationen entspannt bleiben: Egal, für welche Art des Fahrzeugkaufs sich Kund*innen entscheiden – über Heycar findet jeder das richtige Auto. "Wir wissen, dass die Suche nach dem passenden Auto den letzten Nerv kosten kann. Mit Heycar wollen wir genau das ändern und unseren Kund*innen nicht nur diesen Stress nehmen, sondern ihnen die nötige Sicherheit geben - dank ausgewählter und umfassend geprüfter Qualitätsfahrzeuge mit standardmäßiger Garantie", erklärte Marketingleiter Zoltan Maklary einer Mitteilung zufolge

Die Werbefilme

In drei Filmen werden die Darsteller mit Situationen konfrontiert, die sie eigentlich stressen müssten: "Anna" begegnet ihren Schwiegereltern in der Sauna, "Peter" kann durch wackelnde Wände nur erahnen, was seine Tochter und ihr Freund oben im Zimmer machen, und in "Felix"' Küche haben sich gerade sprechende Waschbären eingenistet. Trotz dieser skurrile Situationen lassen sich alle nicht aus der Ruhe bringen.

Für die Umsetzung der Filme hat sich Heycar prominente Unterstützung geholt: Regie führte Lars Timmermann, der in der Vergangenheit unter anderem bereits Musikvideos sowie Werbeclips für Mercedes und Audi gedreht hat.

Die drei Spots stellen jeweils einen Teil des wachsenden Angebots von Heycar in den Mittelpunkt: Bereits seit 2020 können Kunden Fahrzeuge nicht nur bei den teilnehmenden Händlern, sondern auch direkt über die Plattform kaufen. Zudem gibt es regelmäßige gemeinsame Aktionen mit den Herstellern verschiedener Marken, mit besonderen Zusatzangeboten und Preisnachlässen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Comos

09.03.2022 - 08:48 Uhr

Die Werbung mit den wackelnden Wänden ist ziemlich Grenzwertig weil auf dem Foto ein kleines Kind gezeigt wird. Irgendwie nicht so lustig


Gabriele Spindler

03.06.2022 - 17:42 Uhr

Die Webung " Erdbeben " finde ich absolut unangebracht, Frauenverachtend regelrecht. Ich weiß beim besten Willen nicht warum es sein muss , daß ein Autokauf werbetechnisch mit Intimitäten in Verbindung gebracht werden müssen.Vorallem nicht wenn es um eine sexuelle Situation einer jungen , eventuell auch viel zu jungen Frau geht . Für mich unakzeptabel und einfach nur unterste Schublade. Hat nicht's mit gutem Werbemarketing zu tun.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.