-- Anzeige --

Hochwasser: Schäden auch bei Conti-Lieferanten

20.07.2021 10:10 Uhr | Lesezeit: 2 min
Continental Regensburg
Der Autozulieferer Continental verzeichnet selbst keine Hochwasserschäden, einige Lieferanten des Dax-Konzerns sind allerdings betroffen.
© Foto: picture alliance/Geisler-Fotopress/Robert Schmiegelt/Geisler-Fotopr

Rund zehn Lieferanten von Continental melden Schäden durch die jüngste Hochwasserkatastrophe. Ob und wie sich das auf die Lieferfähigkeit auswirkt, ist derzeit noch offen.

-- Anzeige --

Die Hochwasserkatastrophe hat auch einige Zulieferer von Continental getroffen. Nach aktuellem Stand gebe es bei mehr als zehn Lieferanten entsprechende Schäden, hieß es am Dienstag aus dem Dax-Konzern in Hannover. "Wir befinden uns mit ihnen in enger Abstimmung und prüfen die Auswirkungen auf ihre Lieferfähigkeit", sagte ein Sprecher auf Anfrage. Standorte des Unternehmens selbst, das seinerseits ein wichtiger Zulieferer für die Auto- und Maschinenbauindustrie ist, seien nicht direkt betroffen.

Beim Conti-Großkunden Volkswagen hielten sich die Folgen der Überschwemmungen nach Starkregenfällen in der vergangenen Woche ebenso in Grenzen. Der Konzernlogistik seien vereinzelt "lokale Störungen bei wenigen Lieferanten-Standorten" bekannt, hatte der Autobauer am Montag berichtet. Insgesamt funktioniere das Netzwerk der Teileversorgung, die Produktion sei daher nicht eingeschränkt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.