-- Anzeige --

Studie Banken: Im Eiltempo voraus

10.08.2015 06:00 Uhr
Studie Banken: Im Eiltempo voraus

In der aktuellen Studie des BankenMonitors haben rund 1.000 befragte Händler die Leistungen der Autobanken bewertet. Ein Überblick über die Ergebnisse der Studie.

-- Anzeige --

Nach zehn Jahren kontinuierlicher Händlerbefragung und Analyse zeigen die Ergebnisse der AUTOHAUS BankenMonitor-Studie eindeutig, dass die freien wie herstellergebundenen Autobanken sich seit 2006 kontinuierlich weiterentwickelt haben. Konkret bedeutet dies, dass der Handel zufriedener mit seinen Finanzdienstleistern ist als noch vor zehn Jahren. Gleichzeitig hat sich aber auch der Wettbewerb zwischen den Autobanken erhöht.

Zehnjährige Entwicklung

Rückblickend präsentierten sich die freien Autobanken in den ersten Jahren der Befragung bis einschließlich 2011 stets einen Tick besser als die Herstellerbanken ( s. Grafik 1). Dieses Bild wandelte sich dann allerdings 2012. Seitdem konnten die herstellergebundenen Finanzdienstleister ihre Händlerleistungen fast durchgehend verbessern und leicht höhere Zufriedenheitsquoten als die freien Autobanken erzielen.

Gleichzeitig hat sich die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.