-- Anzeige --

Ausgabe 16/2014: Die deutschen Meister

11.08.2014 00:00 Uhr
Ausgabe 16/2014: Die deutschen Meister
© Foto: Jörg Schwieder/AUTOHAUS

Bankenmonitor 2014 - Der Handel war in diesem Jahr mit seinen Finanzierungspartnern signifikant zufriedener als 2013. An der Schwachstelle "Einkaufsfinanzierung" wurde deutlich gearbeitet.

-- Anzeige --

Das ganze Land ist noch in Feierlaune - gerade erst hat sich Deutschland den Fußballweltmeistertitel geholt. Die Finanzdienstleister in der Automobilbranche haben allen Grund, im Anschluss weiter zu feiern, denn nie war der Handel zufriedener mit seinen Autobanken als in diesem Jahr.

Deutliche Ergebnisse

Laut dem BankenMonitor 2014 bewertete der Handel die Herstellerbanken 2014 mit der Note 2,08 (2013: 2,28) und die freien Autobanken mit der Note 2,19 (2,28). Die Captives konnten dabei einen leichten Vorsprung um 0,11 Notenpunkte erzielen. Im Vergleich zu 2013 liegen die Werte auf einem signifikant höheren Niveau, das zudem seit Beginn des Wettbewerbs in 2008 noch nie erreicht wurde.

AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel betonte zu Recht, dass der Verlag in diesem Jahr die deutschen Meister der Autobanken prämiere. "Es hat einen kräftigen Schwung nach vorne gegeben", so der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.