-- Anzeige --

Jaguar Land Rover: Neues Logo auf dem Weg zum Luxusunternehmen

02.06.2023 16:25 Uhr | Lesezeit: 2 min
JLR-Logo
Das neue Logo der Briten zeigt die Buchstaben J,L und R.
© Foto: JLR

Jaguar Land Rover gibt sich eine neue Markenidentität. Dazu zählt auch ein neuer Name.

-- Anzeige --

Der britische Autohersteller Jaguar Land Rover kürzt seinen Namen zu JLR ab. Die Umbenennung geht mit einer neuen Corporate Identity sowie der Unterteilung des Pkw-Angebots in vier Submarken einher. Neben "Jaguar" gibt es die die Luxus-SUV-Abteilung "Range Rover", die alltags- und abenteuertaugliche "Discovery"-Sparte und die "Defender"-Linie für kernige Geländefahrzeuge. Modelle der drei letztgenannten Submarken tragen aber weiterhin das bekannte ovale "Land Rover"-Logo. Hintergrund der Einführung der neuen Markenidentität ist der Plan, "ein echtes modernes Luxusunternehmen zu werden", wie es in einer Mitteilung heißt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.