-- Anzeige --

Japanische Elektroauto-Kooperation: Technik auf Vorrat

Toyota Prius-Plug-In
Toyota und Mazda entwickeln gemeinsam Technik für E-Autos.
© Foto: Toyota

Welchen Weg die Elektromobilität nimmt, ist noch nicht ganz klar. Toyota und Mazda wollen auf alles vorbereitet sein.


Datum:
28.09.2017
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Toyota, Mazda und Denso wollen gemeinsam technische Grundlagen für ihre kommenden Elektroautos entwickeln. Zu diesem Zweck haben die beiden Hersteller und der Automobilzulieferer nun ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet. So sollen Technologien für unterschiedliche Fahrzeugklassen entwickelt werden, vom Kleinwagen über SUV bis hin zu Nutzfahrzeugen. Die drei Konzerne erhoffen sich von der Forschung die Möglichkeit, schnell auf weltweite Trends in der Elektromobilität reagieren zu können.

Derzeit haben Toyota und Mazda keine massentauglichen Elektroautos im Programm. Toyota konzentriert sich bislang auf den Hybridantrieb und die noch exotische Brennstoffzelle, Mazda hat immerhin für 2019 ein erstes E-Mobil angekündigt, setzt bislang aber vor allem auf konventionelle Antriebe. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.