-- Anzeige --

Juli-Absatz: Audi verkauft mehr Autos

06.08.2010 11:40 Uhr
Juli-Absatz: Audi verkauft mehr Autos
Absatz: Audi will 2010 an das Rekordjahr 2008 anknüpfen.
© Foto: Michael Latz/ ddp

Die VW-Tochter steigerte im Juli die weltweiten Auslieferungen um 7,7 Prozent auf rund 91.400 Fahrzeuge. In China und den USA wurden neue Absatzrekorde aufgestellt.

-- Anzeige --

Audi hat im Juli erneut mehr Autos verkauft als vor einem Jahr. Wie die VW-Tochter am Freitag in Ingolstadt mitteilte, lieferte sie weltweit rund 91.400 Fahrzeuge aus. Das waren 7,7 Prozent mehr als im Juli 2009. Von Januar bis Juli kletterte der Absatz damit um 17,4 Prozent auf insgesamt rund 646.300 Autos. Verkaufsrekorde stellte das Unternehmen erneut in China und den USA auf. Rückläufig waren die Verkäufe im Juli angesichts eines kräftigen Minus in Deutschland aber in Westeuropa.

Auf dem Heimatmarkt ging der Absatz im Juli um fast ein Fünftel auf 18.829 Autos zurück. Grund sei der Wegfall der Abwrackprämie, die in Deutschland, aber auch in anderen europäischen Ländern im vergangenen Jahr die Nachfrage angekurbelt hatte. Über die ersten sieben Monate stieg der Absatz in Westeuropa indes um 3,6 Prozent auf insgesamt 369.900 Autos.

Audi peilt 2010 wieder die Marke von einer Million verkaufter Autos an und will damit an das Rekordjahr 2008 anknüpfen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.