Neue Autobank: Klarer Kurs
Der Finanzdienstleister aus Düsseldorf hat sich hohe Ziele gesetzt. Ein Interview mit dem Direktor der Targobank Autobank, Markus Häring.
Mutig hat sich ein neuer Finanzdienstleister auf das deutsche Automobilparkett gewagt. Die Targobank Autobank ist Teil der im Privatkundengeschäft tätigen Targobank. Diese gehört zur Crédit Mutuel Gruppe, dem drittgrößten Finanzdienstleister Frankreichs. In Deutschland hat die Targobank über 3,5 Millionen Kunden. AUTOHAUS sprach mit Markus Häring, Direktor der Targobank Autobank, über die Gründe des Markteintritts, die Ziele des neuen Players und die Strategie, mit der man im hart umkämpften Verdrängungswettbewerb wachsen möchte.
AH: Herr Häring, Ihre Autobank ist im Januar an den Start gegangen. Warum sind Sie ins Automotivegeschäft eingestiegen?
M. Häring: Unsere Kernkompetenz liegt im Konsumentenkreditgeschäft. Und wir haben das klare Ziel zu wachsen. Wenn man das will, liegt es nahe, in die Automobilfinanzierung einzusteigen. Mit einem Anteil von knapp 50 Prozent am…
Mehr Infos finden Sie hier!