Die 2009 eröffneten "Mercedes-Benz Galleries" in München und Berlin finden laut Hersteller großen Zuspruch bei Kunden und Interessenten. Einer Mitteilungen zufolge wurde jetzt in München der einmillionste Besucher begrüßt. In die Marken- und Produktwelt "Unter den Linden" in der Bundeshauptstadt kamen bislang sogar über 1,7 Millionen Besucher. Die Mercedes-Standorte sind in erster Linie auf Kundenansprache und -information sowie ein besonderes Markenerlebnis ausgelegt. (rp)
Das Autohaus Klotzbücher kommt nach Schwäbisch Gmünd-Lindach. Der Fiat-, Alfa Romeo- und Peugeot-Händler aus Hussenhofen-Benzfeld hat laut einem Bericht der "Schwäbischen Post" (Online-Ausgabe) das insolvente H+H-Autohaus inklusive Immobilie übernommen. Dort wolle Klotzbücher in Lindach künftig die Geländewagen-Marke Jeep anbieten, hieß es. (rp)
BCA hat für sein Qualitätsmanagement erneut das Zertifikat nach ISO 9001 erhalten. Wie der Fahrzeugvermarkter am Montag bekannt gab, hat Quacert das Qualitätsmanagement bei BCA im Dezember detailliert geprüft. Die Auditoren bescheinigten den Mitarbeitern bestes Qualitätsbewusstsein. Der Full- Service-Remarketing-Dienstleister setzt bereits seit Jahren auf eine unabhängige Auditierung seiner Prozesse. Klar definierte Ziel- und Maßnahmenkataloge gehörten zu den wichtigsten Komponenten der Maßnahmen, hieß es. (se)
Der Reinigungsspezialist Kärcher hat im vergangenen Jahr wie angekündigt einen Rekordumsatz verbucht. Die Erlöse seien um 6,5 Prozent auf 2,05 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Freitag in Winnenden mit. Allerdings bremste der starke Euro das Wachstum wie bei anderen Firmen. Ohne Währungseffekte wäre es ein Plus von 10,6 Prozent gewesen. Angaben zum Gewinn macht das Familienunternehmen nicht. Der Hersteller von Hochdruckreinigern und professionellen Saugern ist derzeit auf weltweitem Expansionskurs. Zum Ende des Jahres beschäftigte das Unternehmen 10.644 Mitarbeiter in 60 Ländern, fast 1.000 mehr als im Vorjahr. (dpa)