-- Anzeige --

Google Vehicle Ads: Der Handel hat es in der Hand

05.05.2025 08:33 Uhr
Benjamin Thiel, Geschäftsführer der Digitalagentur EveryCo
© Foto: EveryCo

In Deutschland ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Google Vehicle Ads startet. Wie der Handel das neue Anzeigentool nutzen kann und welche Bedeutung die Website und Social Media dann noch haben, erklärt Benjamin Thiel, Geschäftsführer der Digitalagentur EveryCo.

-- Anzeige --

AH: Herr Thiel, wie wichtig sind in Ihren Augen Branchenkenntnisse auf Agenturseite?

B. Thiel: Enorm wichtig! Im Autohandel gibt es so viele unterschiedliche Systeme. Das geht von der Fahrzeugbewertung über CRM, Website, Social Media, bis hin zu den Schnittstellen. Nicht nur die technischen Aspekte sind da relevant, sondern auch die rechtlichen. Nehmen Sie beispielsweise die Verbrauchswerte der Deutschen Umwelthilfe. Manche Agenturen kennen die rechtlichen Rahmenbedingungen gar nicht. Das kann unangenehme Konsequenzen für ein Autohaus haben, wenn die Angaben auf einer Website an der falschen Stelle stehen.

AH: Müssen Sie auch immer noch so viel Überzeugungsarbeit leisten wie früher?

B. Thiel: Es ist weniger geworden, doch es ist immer noch notwendig. Vor allem bei neuen Themen wie dem Barriere­freiheitsstärkungsgesetz, nach dem ab Juni 2025 alle Websites auch für Menschen mit…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.