Nach dreieinhalb Jahren hat Mitsubishi sein "Diamant-Gebrauchtwagen-Programm" komplett überarbeitet. Besonderes Augenmerk legte der Importeur auf die Einbindung der Fahrzeuge auf den Internetbörsen Autoscout24 und Mobile.de. Dort sind die Gebrauchtwagen jetzt "gesiegelt", d.h. sie erscheinen in der Trefferliste mit dem GW-Siegel. Zudem wurde in der Detailsuche bei den GW-Systemen der Hersteller das Programm in die Übersicht aufgenommen. Im Rahmen des Relaunches wurden auch die Internetauftritte von Mitsubishi Deutschland und der MKG Bank angepasst und das Diamant-Gebrauchtwagen-Programm in die eigenen Werbemaßnahmen eingebunden. (en)
Sieben Monate nach dem Start hat VW Quicar eine positive Zwischenbilanz gezogen. Mittlerweile nutzen 5.000 Kunden das Carsharing-Angebot in Hannover – im Schnitt 2,5 Stunden pro Anmietung. Über Kooperationen – zuletzt mit Edeka und dem Studentenwerk – ist die Zahl der Stationen auf 62 angewachsen. Auf großen Zuspruch stößt nach Unternehmensangaben auch das Langzeitangebot "Quicar Plus" mit 70 Up, Beetle und Transportern. VW denkt mittlerweile über eine Aufstockung dieser Flotte nach. (rp)
Dekra hat Donald Nicholson zum Chief Regional Officer (CRO) für den nordamerikanischen Kontinent und zum Präsidenten von Dekra America ernannt. Mit der neu geschaffenen CRO-Position will der Prüfkonzern in den USA, Kanada und Mexico alle Kräfte bündeln, um die Potenziale dieser Märkte besser nutzen zu können. Nicholson übernimmt die regionale Gesamtverantwortung für Strategie, Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung sowie das operative Geschäft aller Dekra-Gesellschaften in Nordamerika. Sein Dienstsitz ist die US-Zentrale von Dekra America in Atlanta/Georgia. In Nordamerika beschäftigen die Stuttgarter rund 450 Mitarbeiter. (se)
Ein Jahr nach dem 100-jährigen Firmenjubiläum veranstaltet Chevrolet in diesem Sommer erstmalig die "Louis-Chevrolet-Tour". Die Oldtimer-Rallye startet am 28. Juli mit 100 Fahrzeugen aller Marken bis Baujahr 1982. Start und Ziel ist die mittelalterliche Burg Satzvey. Die Erlebnis-Tour verzichtet auf Wertungsprüfungen und lässt den Wettkampf-Charakter bewusst außen vor. Die Teilnahmegebühr beträgt 150 Euro. Anmeldung unter louis-chevrolet-tour@joke-event.de (mid/ts)