-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Neu im Showroom

23.09.2019 00:28 Uhr
Kurz gemeldet: Neu im Showroom
BMW führt für die 5er-Reihe zum Modelljahr 2020 zwei Neuerungen ein.
© Foto: BMW

BMW 5er: Laserfernlicht und Over-Boost +++ Citroën Jumper Pritsche Cover: Mit Durchreiche +++ Volvo V60 T6 Twin Engine AWD: Der nächste Teilzeitstromer +++ Fiat Panda Trussardi: Kaffeebraun mit Akzenten

-- Anzeige --

BMW 5er: Laserfernlicht und Over-Boost

BMW führt für die 5er-Reihe zum Modelljahr 2020 zwei Neuerungen ein. So wird ab November der 140 kW / 190 PS starke Basisdiesel 20d grundsätzlich über 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie verfügen. Der beim Vortrieb unterstützende Startergenerator soll vor allem Effizienzvorteile generieren. Darüber hinaus sorgt die E-Maschine mit einer elektrischen Over-Boost-Funktion für besseres Beschleunigen sowie ein sanfteres Abschalten des Motors bei der Start-Stopp-Funktion. Die Verbrauchsminderung beziffert BMW mit 0,3 Liter. Damit sinkt Normverbrauch der 520d Limousine auf 4,1 bis 4,3 Liter auf 100 Kilometer. Ebenfalls ab November steht erstmalig für den 5er ein Laserfernlicht zur Verfügung. Bestellbar ist es allerdings ausschließlich für die starke Dieselversion M550d xDrive allein in Kombination mit dem sogenannten Innovationspaket. (SP-X)

Citroën Jumper Pritsche Cover: Mit Durchreiche

Mit der neuen Aufbaulösung "Pritsche Cover" erweitert Citroën sein auf Handwerker und Gewerbetreibende spezialisiertes "Solution"-Angebot um eine weitere Variante. Der Transporter Jumper Pritsche kann nun mit Spriegelgestell und Plane geordert werden. Die Plane verfügt oberhalb der Kabine auf der Beifahrerseite über eine verschließbare Ladeluke. Hier können bei Bedarf lange Gegenstände schräg durchgeschoben werden. Außerdem gibt es eine Unterflurbox, die mit bis zu 60 Kilogramm beladen werden darf. Die Jumper Pritsche Cover Solution wird als Einzel- oder Doppelkabine sowie in zwei Längen (6,32 und 6,68 Meter) angeboten. Für den Vortrieb sorgt ein 2,2-Liter-Diesel, der in zwei Ausbaustufen (103 kW / 140 PS oder 121 kW / 165 PS) zur Wahl steht. Kunden müssen mindestens 36.620 Euro netto investieren. (SP-X)

Volvo V60 T6 Twin Engine AWD: Der nächste Teilzeitstromer

Volvo hat das Motorenangebot des V60 um die neue Plug-in-Hybridversion T6 Twin Engine AWD erweitert. Der mindestens 55.850 Euro teure Teilzeitstromer kombiniert einen 186 kW / 253 PS starken Zweiliter-Benziner mit einem 65 kW / 87 PS leistenden E-Motor. In Summe ergibt das eine Systemleistung von 250 kW / 340 PS und 590 Newtonmeter Drehmoment. In Kombination mit der serienmäßigen Achtgangautomatik soll der allradgetriebene 2,1-Tonner den Sprint auf Tempo 100 in 5,5 Sekunden erledigen, maximal sind 250 km/h möglich. Die Höchstgeschwindigkeit im rein elektrischen Antriebsmodus wird hingegen auf 125 km/h begrenzt. Die Reichweite im E-Modus geben die Schweden mit 56 Kilometer an. Als Verbrauchswerte werden rund zwei Liter Benzin und rund 16 kWh Strom angegeben. (SP-X)

Fiat Panda Trussardi: Kaffeebraun mit Akzenten

Fiat bietet den Panda City Cross ab sofort in der neuen Ausstattung Trussardi an. An der Gestaltung dieser modisch akzentuierten Version waren Designer der italienischen Lifestyle-Marke Trussardi beteiligt. Eine Besonderheit des Stylings sind Sitzbezüge, die braune Textil- mit schwarzen Lederelementen kombinieren. Optional steht eine dazu passende, kaffeebraune Außenlackierung in Metallic- oder Mattausführung zur Wahl. Alternativ können die Karosseriefarben Weiß, Grau oder Schwarz bestellt werden. An die jeweilige Außenfarbe werden die Verkleidungen der Armaturentafel farblich angepasst. Grundsätzlich schwarz sind die 15-Zoll-Leichtmetallräder. Zum Ausstattungsumfang gehört zudem das Infotainmentsystem Uconnect sowie ein City-Notbremssystem. Einzig verfügbare Motorisierung für den 15.400 Euro teuren Panda Trussardi ist der 1,2-Liter-Benziner mit 51 kW / 69 PS. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.