-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Neu im Showroom

17.06.2021 05:50 Uhr | Lesezeit: 5 min
Kurz gemeldet: Neu im Showroom
Hyundai erweitert das Tucson-Angebot.
© Foto: Hyundai

Mini: Sondermodelle für Clubman und Countryman +++ Hyundai Tuscon: Jetzt auch mit Stecker +++ Skoda Fabia Combi: Gutes Klima immer inklusive +++ Dacia Sandero: Autogas-Varianten günstiger

-- Anzeige --

Mini nimmt Sondermodelle von Clubman und Countryman ins Programm

Mit schwarzem Metalliclack und 19-Zoll-Felgen wollen die "Estate Edition"-Sondermodelle von Mini Clubman und Countryman Design-Akzente setzen. Der Kombi und der Crossover warten darüberhinaus mit Sportsitzen, Sportfahrwerk und Panorama-Glasdach auf, außerdem zählen Zwei-Zonen-Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer und Head-up-Display zur Ausstattung. Für den Antrieb stehen zwei Benziner mit 100 kW / 136 PS und 131 kW / 178 PS zur Wahl. Die Preise für die limitierten Sondermodelle starten bei 44.390 Euro (Clubman) beziehungsweise 47.630 Euro (Countryman).

Hyundai Tuscon: Jetzt auch mit Stecker

Zu Preisen ab 42.350 Euro ist ab sofort der Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid zu haben. Seine Antriebskombination aus 1,6-Liter-Benziner und Elektromotor stellt eine Systemleistung von 195 kW / 265 PS zur Verfügung und leitet die Kraft über eine Sechsgangautomatik in Richtung beider Achsen, die elektrische Reichweite ist mit 74 Kilometern angegeben. Das kompakte Allrad-SUV qualifiziert sich für den Umweltbonus in Höhe von 7.178 Euro brutto. Zur Ausstattung zählen unter anderem 19-Zoll-Räder, Digital-Cockpit und Zweizonen-Klimaautomatik. Nach diversen 48-Volt- und Voll-Hybridvarianten ist der Plug-in-Tucson die erste Variant mit Stecker. Sowohl bei Leistung als auch Preis siedelt er sich am oberen Ende des Portfolios an. Bislang reichte die Spanne von knapp 27.000 Euro für den Einstiegsbenziner bis zu mindestens 37.400 Euro für den Vollhybriden in einfachster Ausstattung. (SP-X)

Skoda Fabia Combi: Gutes Klima immer inklusive

Skoda hat die Combi-Version des Fabia aufgewertet. In der Basisausstattung „Active“ sind nun Klimaanlage, Musiksystem, höhenverstellbare Vordersitze und eine geteilte Rücksitzbank enthalten. In Kombination mit dem 44 kW / 60 PS starken Dreizylinder-Saugbenziner kostet der Kleinwagen ab 16.090 Euro. Für die Variante mit dem 70 kW / 95 PS-Turbo werden mindestens 18.090 Euro fällig. Im Herbst debütiert die vierte Generation des Polo-Schwestermodells, allerdings wird die Combi-Variante noch etwas länger auf sich warten lassen. (SP-X)

Dacia Sandero: Autogas-Varianten günstiger

Mit einer leichten Preisanpassung und kostenlosem Kraftstoff will Dacia den Verkauf des Sandero mit Autogasantrieb ankurbeln. Die 74 kW / 101 PS starke LPG-Version des Kleinwagens gibt es nun für 10.790 Euro – und damit zum gleichen Kurs wie den entsprechenden reinen Benziner. Bislang war das Autogasmodell rund 100 Euro teurer. Darüber hinaus schreiben die Rumänen Leasing- und Finanzierungskunden einen weiteren Preisvorteil von 490 Euro gut, der die Kraftstoffkosten für die ersten 10.000 Kilometer abdecken soll. Ein entsprechendes Angebot gibt es auch für den Crossover Duster. Die Stärkung des Autogas-Antrieb ist für die rumänische Renault-Tochter ein Mittel zur Senkung ihres CO2-Flottenausstoßes. Gegenüber dem vergleichbaren Benziner liegen die Normemissionen um rund zehn Prozent niedriger. Käufer profitieren zudem von geringeren Tankkosten. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.