-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Neu im Showroom

19.01.2023 04:48 Uhr | Lesezeit: 4 min
Kurz gemeldet: Neu im Showroom
Jaguar hat den I-Pace überarbeitet.
© Foto: Jaguar

Jaguar I-Pace jetzt mit geschlossener Front +++ VW ID Buzz GTX kommt 2023 +++ Mercedes-AMG SL 63 4Matic + als "Motorsport Collectors Edition" +++ Renault Mégane R.S. Ultime: Doppelter Abschiedsgruß

-- Anzeige --

Jaguar I-Pace jetzt mit geschlossener Front

Jaguar wertet den I-Pace zum neuen Modelljahr auf. Der Elektro-Crossover erhält ein neues Front-Design mit geschlossenem Kühlergrill, der Heckdiffusor ist in Wagenfarbe lackiert und optional ist das coupéhaft geschnittene SUV nun mit grauem Satin-Lack bestellbar. Keine Änderungen gibt es beim 294 kW / 400 PS starken elektrischen Allradantrieb und dem netto 84,7 kWh fassenden Akku. Die Preise für das derzeit einzige E-Mobil der Briten starten bei 92.400 Euro. (SP-X)

VW ID Buzz GTX kommt 2023

VW wird vom Elektro-Van ID Buzz noch in diesem Jahr einen sportlichen GTX-Ableger mit zweimotorigem Allradantrieb und 250 kW / 340 PS einführen, berichtet das Magazin "Autocar". Die Performance-Variante soll über einen speziellen Innenraum, neue Außenfarben und zusätzliche Funktionen verfügen. Darüber hinaus plant VW eine schwächere Allradversion des ID Buzz ohne GTX-Weihen. Der ID Buzz GTX wäre das erste E-Auto von VW mit über 300 PS. Die bislang stärksten Stromer der Wolfsburger sind die GTX-Varianten von ID.4 und ID.5 mit jeweils 220 kW / 299 PS. (SP-X)

Mercedes-AMG SL 63 4Matic + als "Motorsport Collectors Edition"

Mercedes-AMG legt ein Sondermodell im Rennwagen-Design von seinem Roadster SL 63 4Matic + (430 kW / 585 PS) auf. Das "Motorsport Collectors Edition" genannte Modell ist auf 100 Einheiten limitiert und dürfte rund 220.000 Euro kosten. Die Zweifarbenlackierung orientiert sich am Mercedes-Formel-1-Rennwagen der 2022-Saison. Äußerlich gibt es ein Sternenmuster auf Fahrzeugflanken sowie in Petronas-Grün gehaltene Kontrastelemente an Frontschürze, Seitenschwellerverkleidungen und Heckdiffusor. Die 21 großen Schmiederäder sind schwarz lackiert. Das elektrische Faltdach ist ebenfalls schwarz. Außerdem sind weitere Karosserieteile entweder in Hochglanz- oder Mattschwarz ausgeführt (Night-Paket I und II). Das Sondermodell verfügt zudem über das AMG-Aerodynamik-Paket. Zum Serienumfang gehören unter anderem das Burmester-3D-Soundsystem, der MBUX-Interieur-Assistent sowie das Rennstrecken-Analyse-Tool Track-Pace. Zum Schutz des starken Boliden vor Staub und Kratzern erhalten die Kunden eine maßgeschneiderte Stoffabdeckung. (SP-X)

Renault Mégane R.S. Ultime: Doppelter Abschiedsgruß

Renault verabschiedet sich im Frühjahr mit einer Sonderserie (1.976 Einheiten) vom Kompaktsportler Mégane R.S. Die "Ultime"-Edition markiert gleichzeitig das Ende der sportlichen Submarke "Renault Sport R.S." Künftig werden die dynamischsten Modelle der Franzosen das Logo von Alpine tragen. Der Abschieds-R.S. ist unter anderem an verbreiterten Kotflügeln, schwarzen Karosserie-Ziereilen und Zier-Grafiken auf Dach und Flanken zu erkennen. Der vordere Stoßgänger trägt den Namens-Schriftzug des Sondermodells. Den Antrieb übernimmt der bekannte 1,8-Liter-Turbobenziner in der stärksten Ausbaustufe mit 221 kW / 300 PS und 420 Nm. Die Kraftübertragung in Richtung der Semi-Slick-Reifen übernimmt ein Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe. Zur Ausstattung zählen darüber hinaus Allradlenkung, 19-Zoll-Räder und eine Brembo-Bremsanlage mit roten Sätteln. Preise nennt der Hersteller nicht, sie dürften aber jenseits der 50.000 Euro liegen. (SP-X)


Auto-Neuheiten 2023

Auto-Neuheiten 2023 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.