-- Anzeige --

Mazda hebt Gewinnprognose an

12.04.2002 04:36 Uhr

Hersteller verkaufte zwar weniger Autos, profitierte jedoch von dem schwachen Yen

-- Anzeige --

Mazda hat im abgelaufenen Geschäftsjahr nach vorläufigen Berechnungen zwar weniger Autos verkauft, dank des schwachen Yens die Gewinnprognose allerdings um 554 Prozent angehoben. Dies berichtet das Handelsblatt in seiner Freitagsausgabe. Der japanische Autobauer rechnet für das Geschäftsjahr 2001/2002 mit einem Konzern-Reingewinn von 8,5 Mrd. Yen (rund 73,9 Mio. Euro). Nach einem Nettoverlust im Vorjahr hatte Mazda zuletzt für das laufende Geschäftsjahr einen Nettogewinn von 1,3 Mrd. Yen erwartet. Der fünftgrößte japanische Hersteller hob trotz der Währungseffekte die Prognose der Gruppen-Nettoumsätze im Jahr 2001/2002 nur um 0,2 Prozent an. Das Unternehmen rechnet für das abgelaufene Jahr nun mit einem weltweiten Absatz von 948.000 Fahrzeugen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.