-- Anzeige --

Ausgabe 13/2014: Mehr Platz für Opel

27.06.2014 00:00 Uhr
Ausgabe 13/2014: Mehr Platz für Opel

Opel - Der Rückzug von Chevrolet aus Europa, der neue Corsa und intensive Vorstöße ins Leasing- und Nutzfahrzeuggeschäft sollen dem Hersteller Marktanteile zurückbringen.

-- Anzeige --

Anfang Juni gab Opel-Vorstandschef Karl-Thomas Neumann die Zielsetzung für die nächsten Jahre aus: "Wir wollen die zweitgrößte Marke in Europa werden." In Deutschland peilen die Rüsselsheimer einen Marktanteil von zehn Prozent an - nach zuletzt 7,7 Prozent im Mai. Spätestens 2016 soll der Autobauer auch wieder in die Gewinnzone fahren. Jürgen Keller, Vertriebschef Opel Deutschland, erläutert im Interview, wie die nächsten Schritte auf diesem Weg aussehen.

AH: Wie bewerten Sie den deutschen Markt?

J. Keller: Der Automobilmarkt ist dieses Jahr stärker als letztes Jahr. Und wir sind mit der Entwicklung der Marke Opel sehr zufrieden. Wir haben 2013 zum ersten Mal in Europa den Marktanteilsverlust stoppen und stabilisieren können. In Deutschland haben wir das 2013 auch geschafft. Und das Schöne ist, dass wir in den ersten fünf Monaten des Jahres 2014 noch mal eins drauflegen konnten. Wir sind…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.